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Mozilla Thunderbird

E-Mail in Thunderbird einrichten

Öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie dann auf das Menü-Symbol oben rechts im Programm. (1)

Navigieren Sie mit der Maus zu den Einstellungen und dann zu den Konten-Einstellungen. (2)

In den Konteneinstellungen können Sie unten links auf Konten-Aktionen und dann auf E-Mail-Konto hinzufügen... (3)

In einem neuen Fenster können Sie dann Ihren Namen und die E-Mail-Adresse, sowie das ensprechende Passwort, dass die bei der Erstellung des E-Mail-Kontos gewählt haben, eingeben. (4) Thunderbird sucht dann nach den passenden Eisntellungen. Wenn diese nicht automatisch gefunden werden, werden Sie gebeten, die weiteren Einstellungen manuell vorzunehmen. Diesen Schritt können Sie auch überspringen und direkt auf "Manuell bearbeiten" klicken (5).

Geben Sie nun sowohl bei IMAP- als auch bei POP-Servertyp in Posteingangs- Postausgangsserver die Serveradresse mail.homepagesysteme.de ein.

Unter SSL geben Sie beim Posteingangs-Server "SSL/TLS" und beim Postausgangsserver "SSL/TLS" ein. (6)

Klicken Sie nun auf "Erneut testen" (7), um die Einstellungen zu prüfen. Nach erfolgreicher Bestätigung klicken Sie auf "Fertig" (8)

Die E-Mail-Adresse ist nun in Thunderbird aufgeführt. Abschließend muss der Stammordnerpfad abonniert werden um die gleiche Ordnerstruktur in Thunderbird beizubehalten.

Gehen Sie hierfür rechts auf Ihre E-Mail-Adresse (9) und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie dann auf "Abonnieren..." (10).

In einem neuen Fenster wird der Stammordnerpfad (hier: INBOX) angezeigt, den Sie nun anwählen können und mit einem Klick auf Abonnieren (11) übernehmen.

Abschließend klicken Sie auf "OK" und starten Thunderbird erneut. Danach haben Sie die Ordnerstruktur übernommen.

 

 


 
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