expertenhomepage HilfeCenter
Mozilla Thunderbird POP3

E-Mail in Thunderbird einrichten

Öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie dann auf das Menü-Symbol oben rechts im Programm. (1)

Navigieren Sie mit der Maus zu den Einstellungen und dann zu den Konten-Einstellungen. (2)

In den Konteneinstellungen können Sie unten links auf Konten-Aktionen und dann auf E-Mail-Konto hinzufügen... (3)

In einem neuen Fenster können Sie dann Ihren Namen und die E-Mail-Adresse, sowie das ensprechende Passwort, dass die bei der Erstellung des E-Mail-Kontos gewählt haben, eingeben. (4) Thunderbird sucht dann nach den passenden Einstellungen. Wenn diese nicht automatisch gefunden werden, werden Sie gebeten, die weiteren Einstellungen manuell vorzunehmen. Diesen Schritt können Sie auch überspringen und direkt auf "Manuell bearbeiten" klicken (5).

Geben Sie nun sowohl bei IMAP- als auch bei POP-Servertyp in Posteingangs- Postausgangsserver die Serveradresse mail.homepagesysteme.de ein.

Unter SSL geben Sie beim Posteingangs-Server "SSL/TLS" und beim Postausgangsserver "SSL/TLS" ein. (6)

Klicken Sie nun auf "Erneut testen" (7), um die Einstellungen zu prüfen. Nach erfolgreicher Bestätigung klicken Sie auf "Fertig" (8)

 

 


© cybermatic Homepagesysteme GmbH | Impressum
 
Schließen
loading

Video wird geladen...